Alexander Wüst

 

Taiji und Qigong

Alexander Wüst ist der Kursleiter für Taijiquan und Qi Gong. Er absolvierte eine Kochlehre und war anschließend in Hotels und Restaurants in Deutschland und der Schweiz tätig. Es folgte ein Studium mit Abschluss als Diplom-Ökotrophologe (FH) mit dem Schwerpunkt Ausbildung und Beratung. Seine Ausbildung  zum Lehrer für Taijiquan und Qi Gong erfolgte bei der Sebastian-Kneipp-Akademie in Bad Wörishofen. Außerdem ließ er sich bei der Internationalen Gesellschaft für chinesische Medizin für den Bereich chinesische Diätetik ausbilden. Er besucht fortlaufend Weiterbildungen in den Bereichen Taiji, Qi Gong und chinesischer Diätetik und er ist Dozent für verschiedene Bildungsträger . Als selbständiger Ernährungsberater liegt sein Schwerpunkt auf der Beratung nach den Grundlagen der traditionellen chinesischen Medizin. Er bietet in der Werkstatt Kurse für Taijiquan und Qi Gong für Anfänger und Fortgeschrittene an.

Diplom-Ökotrophologe (FH) und Koch,

Taijiquan und Qi Gong Lehrer (SKA)

Bernhard-Grueber-Str. 9

86609 Donauwörth

Tel.: +49 (0) 906/24 26 59

Mobil: 0151/16 62 06 44

alexander.wuest@yahoo.de

www.tcm-donauwoerth.de

 

Petra Zerle

Yoga

Petra Zerle, Jahrgang 1960, kam über die typischen Beschwerden der im Büro arbeitenden Menschen (Verspannungen in Schulter und Nacken, Rückenprobleme) vor über 10 Jahren mit Yoga in Berührung.

Diese Jahrtausende alte indische Philosophie hat sie tief beeindruckt und ihren weiteren Lebensweg maßgeblich mit beeinflusst. Sie absolvierte die mehr als 4-jährige Ausbildung zur Yogalehrerin BDY/EYU (Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V., Göttingen /Europäische Yoga Union, Paris) an der Yogaschule Tübingen. Durch diese Ausbildung ist sie in der Lage, einen professionellen, teilnehmerorientierten und bewährten Hatha-Yoga anzubieten.

Diese Übungsweise führt zu einer guten Körperwahrnehmung, mehr Beweglichkeit, innere Ruhe und Balance. Feldenkrais-Übungen bereichern ihren Yogaunterricht. Die dazu erforderlichen Kenntnisse erwirbt sie durch ständige Weiterbildung in Yoga & Feldenkrais bei Ingrid Wiltschek und Helga Hönen, Tübingen.

Petra Zerle

Yoga - Lehrerin BDY/EYU
Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Kloster-Reichenau-Ring 12
86660 Tapfheim

Tel.: +49 (0) 9070/96 07 003
Mobil: 0171/1465814 

petra.zerle@ t-online.de

www.yogaundheilpraxis.net

 

Andrea Laube

Pilates & Faszientraining

 

Andrea Laube, ausgebildete Pilatestrainerin, Lehrerin für Fitness, Gesundheit und Sportreha (BSA – Akademie) gibt nun seit 2008 Pilateskurse mit sehr großer Leidenschaft.

Mit diesem Ganzkörpertraining wird vor allem die Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur gekräftigt. Bei den Übungen wird darauf hingearbeitet, Körper und Geist miteinander zu verbinden. Die bewusste Atmung, Kraftübungen und Dehnungen sind Merkmale des Pilates Kurses.

Da die Faszien und deren Verklebungen bei den meisten Menschen auch immer mehr an Bedeutung gewinnen, sollen diese Ausstreichungen und Lockerungen der Verklebungen das Pilates Training abrunden. 

Andrea Laube
Pilates - Trainerin
Lehrerin für Fitness,
Gesundheit und Sportreha
(BSA – Akademie)  
Tel.: 0160 2834240 

andrea.laube79@web.de

 

Hubert Lutzeier

Mobile Massage & Fußpflege

 

Auszeit von Hektik und Stress

In Zeiten von Hektik und Technisierung sehnt sich der Mensch nach Berührung, Wärme und tiefer Entspannung.

Jede Form der Massage bietet auf körperlicher und seelischer Ebene eine intensive, revitalisierende und gleichzeitig wohltuende beruhigende Auszeit vom Stress und den Belastungen des Alltags und befreit ihn von tiefliegenden Verspannungen und den oft damit verbundenen Schmerzzuständen und anderen Beschwerdebildern.

Empfehlung: Massagemix nach Absprache

Hubert Lutzeier
Mobile Massage & Fußpflege
09081/8098880
0162/4521320
hubertlutzeier@gmx.de
www.hubertlutzeier.com

 

Peter Hofmann

Authentisches Reiki

 

... wenn wir wissen, wer wir sind,
wissen wir auch was wir wirklich wollen
und haben den Mut der Mensch zu sein,
als der wir gemeint sind ...

Was ist Authentisches Reiki?

Das authentische Reiki ist eine uralte Methode zur Aktivierung universeller Lebenskraft.
Authentisches Reiki ist eine Form energetischer Behandlung für sich und andere.
Es fördert Harmonie und Gleichgewicht auf allen Ebenen: körperlich, emotional, auf der gedanklichen Ebene
und spirituell. Es handelt sich um eine wunderbare Erste-Hilfe-Methode und kann über die Aktivierung der
Selbstheilungskräfte jede andere Therapieform wirksam ergänzen. Authentisches Reiki ist hilfreich gegen Stress jeder Art
und unterstützt die Heilung des „Inneren Kindes“. Es verbindet uns wieder mit unserer inneren Führung, unserer Intuition.
Es gibt keinerlei Anwendungsbeschränkungen und kein Zuviel und keine Nebenwirkungen.
Authentisches Reiki wirkt immer, egal, in welchem Zustand jemand gerade ist, oder ob er daran glaubt.
Auch Tiere und Pflanzen profitieren davon.
Authentisches Reiki ist sehr leicht zu erlernen und leicht in der Anwendung. Es erfordert keinerlei Vorkenntnisse.

Happy Birthday

Peter Hofmann

 

 

 

Peter Hofmann
Reikilehrer und Reikianwender
(7. Grad)
Kurse und Behandlungen
089/13 94 59 66
0170/4 48 03 75
peter.hofmann@gmx.net
www.authentischesreiki.online

Fe Linder

Yoga - More inside - less outside, mehr Körper - weniger Kopf

 

Vergiss alles, was du über „richtig" und „falsch", „besser" und “schlechter", „können" und „nicht können" gelernt hast.
Komm mit mir auf die Matte und genieße. Im Yoga geht es (endlich mal) nur um dich & das hier und jetzt.
Yoga ist für mich eine einzigartige Verbindung aus Körper, Geist und Seele.
Ein vertrauter Ort, den ich immer dabei habe und an den ich immer zurückkehren kann, egal wo ich bin.
Ein wundervoller Begleiter auf der Suche nach Balance zwischen Fokus und Leichtigkeit. 
Meine Ausbildung zur Yogalehrerin absolvierte ich 2023 bei Kale & Cake in München. 
Meine Flows sind mal kreativ und spielerisch, aber auch sanft und fließend. Yoga ist, was du draus machst.
 
Montags fließen wir etwas langsamer und konzentrieren uns auf die präzise Ausführung der Asanas (Yoga-Haltungen)
Dienstags probieren wir gerne mal etwas Neues und tauchen tiefer in die Yoga-Philosophie ein.

See you on the mat :)

 
Eure Fe

 

Fe Linder

Handy. 0160 95208908
Instagram: flowmitfe_



 

Lena Öhlhorn

Yoga

 

Das Leben ist vielfältig, bunt und steht manchmal auf dem Kopf.

Alles kann, nichts muss – das ist es, was Yoga ausmacht und was ich im Laufe meines vom Freizeitsport geprägten Lebens lernen durfte und als Yogalehrerin (200h/AYI-Inspired) weitergebe.
Jeder Körper ist anders, jeder hat seine eigene Geschichte und Yoga bietet uns umfassende Möglichkeiten, nicht nur körperlich fit, mobil und kraftvoll zu sein und sich auszupowern, sondern auch mental gesund zu bleiben, innezuhalten und zur Ruhe zu kommen.
In der Werkstatt biete ich vor allem Kurse für Kinder und freue mich, an diesem tollen Ort die Freude am Yoga zu teilen.

Mehr Info dazu findet ihr unter donau-yoga.de

Lena Öhlhorn
Yoga-Lehrerin
0171 9594154
lena.sonnenschein@web.de
donau-yoga.de

 

Anja Claudia Sommer

Coaching & Ergotherapie

 

SEIN, im „Hier und Jetzt“ 
Leben aus dem Herzen

Was hindert viele Menschen daran? Die Gedanken! Den lieben langen Tag denken wir – ca. 60 000 Gedankenimpulse. Viele unserer Gedanken sind uns bewusst, die meisten nicht. Jeder einzelne Gedanke wirkt.

Das Ego-Denksystem mit seinen Mustern und Programmierungen produziert diese Gedanken und steuert so die Wahrnehmung, die Emotionen, unser Verhalten und unser somit unser Leben. Das Ego-Denksystem ist ein Produkt unserer Altlasten, unserer Erfahrungen und kollektiven Feldern.

Wir unterliegen der Illusion: Ich denke, also bin ich!
Unsere individuelle illusionäre Welt ist das Ergebnis unserer Gedanken.

Kurz gefasst: Nicht die Welt ist das Problem, sondern unser Denken!!!

„holy heart connection“ eint dich mit deinem Herzen, dem wahren göttlichen Selbst, du erkennst die Irrtümer in deiner Gedanken-Welt, kommst in dein Ur–Vertrauen und deine Ur-Weiblichkeit wird aktiviert. Die liebende Anbindung an dein Familiensystem, das Loslassen von Altlasten, die Ahnenarbeit schenken dir, deiner Familie und deinem Kind eine Leichtigkeit im SEIN.

Coaching      https://holyheartconnection.com/coaching/

Kurse https://holyheartconnection.com/courses/

Anja Claudia Sommer
Coaching & Ergotherapie
Obermayerstraße 3 a

86609 Donauwörth

Tel.: 0906 17 01 01 24

www.holyheartconnection.com

kontakt@anjaclaudiasommer.de

Meditationen - Biodanza - Qigong - Taiji - Therapie und Coaching - Progressive Muskelentspannung - Yoga - Pilates - Massagen - Reiki - Mindful Morning in Donauwörth

x